wddn3Im November hatten wir eine ganz besondere Spendenaktion. Marco Höger hatte uns sein Trikot aus dem EuropaLeague Spiel in Nikosia zur Verfügung gestellt, was er wärend des Spiels getragen hatte. Er wurde für Johannes Geis eingewechselt. Dieses Matchworn Trikot haben wir verlost.

Jeder der uns im November einen Spendenbetrag von mind. 2,- Euro auf unser Spendenkonto überwiesen hatte, kam mit seinem Namen in unseren Lostopf. Wer zB 4,- Euro überwiesen hatte war zweimal mit seinem Namen vertreten, bei 6,- Euro dreimal usw.

Am Ende der Aktion konnten wir eine gigantische Spendensumme über 700,04 Euro verbuchen. Von diesem Erlös waren wir einkaufen. In der Metro haben wir Lebensmittel, warme Kleidung und Körperpflegemittel gekauft.

Am 10. Dezember haben wir unseren Einkauf dann zusammen mit den ehrenamtlichen Helfern von "Gelsenkirchen packt an - Warm durch die Nacht" an die obdachlosen Menschen in Gelsenkirchen verteilt. Wir sind durch die Gelsenkirchener City gezogen und haben warme Suppen und heiße Getränke angeboten.
 
wddn1wddn2Dann haben wir aus allen Spender noch den Gewinner des Höger Trikots ermittelt. Wir haben alle Namen auf eine Liste ausgedruck und diese an einer Dartscheibe befestigt. Drei Pfeile haben wir geworfen. Die ersten beiden Treffer gingen auf Stephan Schneider und Dennis Suchy die jeweils ein "Kumpel-Shirt" gewonnen haben. Der Hauptpreis, das Trikot von Marco Höger, geht an Maik Ottenhues. Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner und vor allem an die vielen vielen Spender!

Go to top