location3


Schalke Fanparty 2015 "Schichtwechsel. Kohle fördern - für den guten Zweck"

Auch in diesem Jahr wird gefeiert. Am Samstag, den 18.7. heisst es, Schichtwechsel auf Zeche Ewald in Herten. Los geht es um 19:04 Uhr in der Maschinenhalle Süd. Wir feiern dort, wo damals malocht und Kohle gefördert wurde. Im typischen Ruhrpott-Flair, so wie es sich für Schalker gehört. Es wird auch diesmal wieder Kohle gefördert - Kohle für den guten Zweck. Der Erlös des Events geht u.a. an das Kinderhospiz Arche Noah in Gelsenkirchen und an die Gerald Asamoah Stiftung für herzkranke Kinder.

location1Ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm wartet auf Euch. Den Anfang wird eine Band aus dem Pott machen. "Timless Rock Music" wird Euch mit fetziger Rockmusik einheizen bevor dann unsere beiden Rapper-Freunde Joel Hong & Canun die Maschinenhalle mit kultigen Schalke Songs zum beben bringen. "Keiner ist so blau wie wir" oder "Derbysieger zweimal im Jahr" die Songs von Rapper Canun werden auf jeder Schalke Party aufgelegt. Bei uns könnt Ihr sie LIVE hören und erleben.

Rudy Cash singt kultige Ruhrpott Songs. In Bergmannskluft wird er für den ein oder anderen Gänsehautmoment sorgen, spätestens dann, wenn das Licht verblasst, das Steigerlied ertönt und alle mitsingen.

Unser Talk-Gast wird in diesem Jahr Ingo Anderbrügge sein. Ingo hat 1997 den UEFA-Cup mit dem FC Schalke 04 gewonnen. Er war und ist ein Kind des Ruhrgebiets. In Datteln geboren, bei der SpVgg Erkenschwick zum Fußballer gereift, bei Borussia Dortmund und Schalke 04 zu einem Teil der Geschichte der beiden größten Klubs des Ruhrpotts geworden. Eurofighter Marco van Hoogdalem hat ebenfalls großes Interesse vorbeizuschauen, zu 90% ist er dabei!

Ganz besonders stolz sind wir auf unseren Überraschungsgast. Es juckt uns bereits unter den Fingernägeln Euch den Namen zu verraten, aber isset nicht viel schöner ein Geheimnis erst am Abend zu lüften? Wir denken schon, seid also gespannt!

partybildAuch diesmal gibt es wieder was zu gewinnen! Unsere große Tombola für den guten Zweck darf natürlich nicht fehlen. Seit einigen Monaten sind wir schon drauf und dran Preise für die Verlosung zu organisieren. Es sind jetzt schon so einige tolle Schätze dabei. U.a. könnt Ihr ein Meet and Greet mit Gerald Asamoah gewinnen oder das original Machworn Trikot von Leroy Sane. Unsere Lose werden wieder 1,- Euro pro Stück kosten. Änderungen zum letzten Jahr ... Es wird diesmal auch Nieten geben. Wer eine Gewinnnummer zieht, kann sich den Gewinn direkt an unserem Blue Charity Stand abholen, wo wir alle Preise mit den Losnummern ausgezeichnet haben. Wer pech hat und nur Nieten gezogen hat, muss sich trotzdem nicht ärgern. Zehn Nieten können gegen eine Losnummer eingetauscht werden, die dann in eine Lostrommel für die Sonderverlosung kommt. Bei der Sonderverlosung werden wir 2 zusätzliche Hauptpreise raushauen! Und das aller aller Beste, der Erlös des Losverkaufts geht zu 100% an herzkranke Kids!

location2Nach unserem Rahmenprogramm dürft Ihr gerne weiterfeiern. DJ Maik Conrath wird Euch in den Nachtstunden mit House und Technobeats beschallen. Am selben Tag wird es tagsüber auf der Halde Hoheward, die direkt an unserer Location angrenzt, das Sunset Picknick 2015 geben. "Hoch über den Dächern der Metropole Ruhr wird beim SunsetPicknick Emscher Landschaftspark der Sonnenuntergang gefeiert. Auf dem Gipfel der Halde Hoheward in Herten/Recklinghausen lässt sich mit Picknick und Tanz ganz entspannt ein unbeschwerter Tag erleben. Das Plateau an der Sonnenuhr verwandelt sich dafür in eine Tanzfläche unter freiem Himmel. Die markanten Bögen des Horizontobservatoriums krönen den benachbarten Haldengipfel. Phil Fuldner, Ante Perry, Klangbausteine und weitere Top-DJs stehen den ganzen Tag hinter den Turntables und liefern den passenden Sound dazu. Bei feinsten Elektroklängen wird hier in einzigartiger Atmosphäre und bei grandioser Aussicht gepicknickt, bis der Himmel sich langsam rot färbt und sich ein Meer von Lichtern über die Metropole Ruhr ausbreitet. Ein unvergesslicher Moment im Emscher Landschaftspark! Der Eintritt ist frei." (Quelle: www.facebook.com/events/1579166559000284) Eine frühe Anreise lohnt sich also doppelt. Der Mega Party Samstag am 18.7. ... wir freuen uns!

Fotos Fanparty 2015

Das war sie, unsere Fanparty 2015. Wir bedanken uns bei über 500 Fans die mit uns gefeiert haben, bei unseren Musikern die einen klasse Job gemacht haben, an unseren Gästen Ingo Anderbrügge und Marco van Hoogdalem und bei den vielen, vielen Helfern im Hintergrund.
>> Bildergalerie

plakat hp

Unser Spendenkonto

Empfänger: Blue Charity e.V.

IBAN:
DE82 42260001 0 1904 01000
BIC: GENODEM1GBU
oder ...
Kontonr.: 190401000
BLZ: 42260001
Go to top